Viele Menschen fragen sich, warum ich in so vielen Bereichen coache und wie das möglich ist.

____________________________

 

WARUM SO VIELE BEREICHE?

 

WARUM SICH NICHT AUF EINIGE GEBIETE SPEZIALISIEREN?

KANN EINE PERSON ALL DAS ÜBERHAUPT SCHAFFEN? 

------------------------------------------------------------------------

Mein Coaching nach DantseLogik ist ganzheitlich und ganz-zeitlich. Der Mensch ist eine Einheit und die Zeit vor und seit seiner Geburt formt ihn im Laufe der Zeit sein Leben lang.  

 

Wie kann man eine Person psychisch begleiten, wenn man keine Ahnung von der Biologie, der Ernährung und den chemischen Vorgängen im Menschen hat?

 

Wie kann man ein guter Ernährungsberater sein und nachhaltig helfen, wenn man keine Ahnung von chemischen Reaktionen im Bereich der Lebensmittel, von Chemikalien, Mathematik, Physik, Psychologie und Sexualität hat?

 

Wie kann man ein guter Berufs-Coach sein und nachhaltig helfen, wenn man keine Ahnung hat von Psychologie, Medizin, Sport, Sexualität, Ernährung, Chemie, der Interaktion der verschiedenen Lebensmittel und ihren Einfluss auf den Körper, die Psyche usw.?

 

Wie kann man ein guter Mediziner sein und Menschen nachhaltig helfen, ohne gleichzeitig Psychologe, Ernährungsberater und Sexologe zu sein?

 

Ich könnte noch viel mehr zitieren. 

 

Mein Angebot an dich ist so facettenreich, vielseitig und vielfältig wie das Leben selbst und wird auf dich und deine individuellen Bedürfnisse und Ressourcen abgestimmt! 

 

In der modernen Schulmedizin und in der Fachwelt werden Krankheiten, deren Ursachen und deren Behandlung oft anders erklärt und behandelt, als man dies aus ganzheitlicher Sicht tut. Die Fachwelt versucht Krankheiten lokal aufzufassen.

 

Aus ganzheitlicher und natürlicher Sicht betrachtet DantseLogik den gesamten Organismus und selten nur einzelne Symptome. Während zum Beispiel die Schulmedizin die schwache Potenz mit Medikamenten (die noch weitere Nebenwirkungen mit sich bringen) zu stärken versucht, ohne dem Patienten abzuraten sich weiterhin schlecht zu ernähren und ungesund zu leben (Alkohol, Milchprodukte, Fertigprodukte, Limonaden, Zigaretten, Sportmangel usw.), zielt DantseLogik (die natürliche Methode) darauf ab, den gesamten Organismus wieder in sein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Im Falle dieser Person, die an schwacher Potenz leidet, würde mit DantseLogik nicht nur die Potenz angeschaut werden, sondern auch die ganze Lebensführung und auch der mögliche Einfluss seiner Umgebung (auch Beruf und Familie). Vielleicht würde allein das Abstellen der schlechten Ernährung oder seiner Schwierigkeiten auf der Arbeit ausreichen.

 

Den Menschen kann man nicht trennen, nicht in seine einzelnen Teilen, nicht von der Gesellschaft, in der er lebt, nicht von seiner Ernährung, nicht von seiner Psyche und  nicht von der Natur und Umwelt, denn er ist ein Teil von alldem. Das bedeutet, man kann ihn nicht trennen von dem wo er lebt, was er denkt, isst, trinkt und atmet, was er liebt, was er beruflich macht usw.

 

Alle und alles hängt irgendwie zusammen, und das ist die zentrale Erkenntnis der DantseLogik, die aus der afrikanischen Medizin und Wissenschaft stammt.

Eine Person in Afrika, die das Wissen in sich trägt und Menschen hilft, muss zwangsweise alles in einem sehen. 

 

Diese Tatsache war auch Aristoteles, der zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen und Naturforschern der Geschichte gehört, bekannt. Er berichtete darüber nach einer Reise durch Afrika. Weil die Europäer diese Fähigkeit nicht hatten und nicht wussten, wie die Afrikaner alles in einem sehen konnten, teilten sie das Wissen in viele verschiedene und unterschiedliche Fächer, in denen man sich spezialisieren musste. So stellte er fest.

 

Das Weitergeben von Wissen in Afrika ist umfassend. Ein afrikanischer Wissenschaftler ist gleichzeitig Zahnarzt, Augenarzt, Chirurg, Tierarzt, Chemiker, Mathematiker, Physiker, Ernährungsexperte,  Psychologe, Soziologe, Historiker usw. Er kann sich in einem Fach spezialisieren, aber Experte ist er in allen Fächern. 

 

Aus Sicht der afrikanischen Lehre ist es, anders als in der Schulwissenschaft, nicht normal und akzeptabel, dass jemand der Menschen und der Welt  helfen will, sich nur auf ein bestimmtes Fach des Lebens konzentriert und sich darin ausbilden lässt. Es war und ist zwingend notwendig so zu handeln, weil das Ideale in der afrikanischen Weisheit ist: Die Wissenschaft MUSS rein ohne negative Nebenwirkungen für Menschen, Tiere und Natur sein. Wenn z.B. ein Naturforscher ein neues Produkt für die Ernährung erfindet, muss er gleichzeitig zusehen, dass dieses Produkt nicht andere Teile des menschlichen Körpers und der Natur beeinträchtigt. Deswegen muss er das All-Wissen haben. DantseLogik folgt dieser Weisheit, auch wenn es für mich bedeutet sehr viel zu lernen. Aber es lohnt sich,  und die Zufriedenheit der Kunden gibt der Methode Recht.